T1100-59
CZMEDITECH
Titan
CE/ISO:9001/ISO13485
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Spezifikation
Funktionen und Vorteile
Der Distale Tibia-Intramedullärnagel (DTN) ist für eine Vielzahl von Tibia-Erkrankungen indiziert, darunter einfache, spiralförmige, Trümmerfrakturen, lange schräge und segmentale Schaftfrakturen (insbesondere der distalen Tibia) sowie distale metaphysäre Frakturen der Tibia, Nicht-/Fehlverbindungen; Es kann auch, häufig mit speziellen Geräten, zur Behandlung von Knochendefekten oder Längenunterschieden der Gliedmaßen (z. B. Verlängerung oder Verkürzung) eingesetzt werden.
Der Hauptnagel wird in zwei Durchmessern und drei Längen (110 mm, 120 mm, 140 mm) angeboten. Für jede Kombination aus Durchmesser und Länge stehen links- und rechtsspezifische Varianten zur Verfügung, sodass sechs verschiedene Konfigurationen möglich sind.
Die kurze Version verfügt über kortikale Schraubengewinde entlang des Schafts, die für die Stabilisierung in kortikalen Knochenregionen optimiert sind. Verriegelungsschrauben sind in zwei Durchmessern (φ3,5 und φ4,0) erhältlich, um unterschiedlichen chirurgischen Anforderungen gerecht zu werden.
Die lange Version verfügt über einen kortikalen und spongiösen Knocheneingriff am epiphysären Ende und sorgt so für eine verbesserte Stabilität bei der metaphysären Fixierung. Verriegelungsschrauben sind in zwei Durchmessern (φ3,5 und φ4,0) erhältlich, um unterschiedlichen chirurgischen Anforderungen gerecht zu werden.
Die distale Kappe des tibialen Marknagels ist in zwei Längenspezifikationen erhältlich: 0 mm und 5 mm. Dieses Design ermöglicht klinische Flexibilität, verhindert das Einwachsen von Weichgewebe und erleichtert gleichzeitig die postoperative Entfernung. Die 0-mm-Kappe weist eine Pfeilspitzenform auf, während die 5-mm-Version eine glatte Oberfläche und eine Gewindespitze für eine verbesserte Fixierung aufweist.

Das distale Ende des Hauptnagels ist flach gestaltet und erleichtert so das einfache Einführen in die Markhöhle.
Zwei winkelförmige Verriegelungsschrauben am proximalen Ende verhindern eine Rotation und Verschiebung des Fraktursegments.
Eine spezielle anatomische Krümmung sorgt für eine optimale Positionierung des Hauptnagels im Markraum.
Drei sich kreuzende Winkelverriegelungsschrauben am distalen Ende sorgen für effektive Unterstützung und Fixierung.




Fall1
Fall2
Fall3
Fall4

