1100-05
CZMEDITECH
Edelstahl / Titan
CE/ISO:9001/ISO13485
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Produktbeschreibung
Der Femoral Recon Nail wurde entwickelt, um bei der Behandlung verschiedener Femurfrakturen zu helfen. Es stehen verschiedene Nägel zur Verfügung, die durch die Spitze des großen Trochanter platziert werden können. Schrauben werden durch den Nagel gesetzt, um das Implantat an Ort und Stelle zu sichern und Länge und Ausrichtung während der Heilung beizubehalten. Die Nägel verfügen über mehrere Schraubenlöcher im proximalen Körper, um Chirurgen die Behandlung verschiedener Frakturtypen zu ermöglichen. Proximale und distale Schlitze ermöglichen eine Kompression oder Dynamisierung über eine Fraktur hinweg.
Das Femoral Recon Nail System bietet ein umfangreiches Sortiment an chirurgischen Einstiegspunkten und Verriegelungsoptionen, um den Bedürfnissen von Chirurgen bei Femurschaftfrakturen gerecht zu werden.
Im Vergleich zu Nägeln mit größerem Krümmungsradius ist der Nagel so konzipiert, dass er sich besser an die Anatomie des Patienten anpasst und dabei hilft, eine Beeinträchtigung der vorderen Kortikalis zu vermeiden.
Die Femoral Recon Nail-Instrumentierung umfasst Funktionen, die die chirurgische Komplexität reduzieren und die intraoperative Visualisierung, Implantatpositionierung und -ausrichtung sowie eine einfache Bedienung für das OP-Personal erleichtern.
Die Wahl zwischen Standard- und Rekonstruktionsverriegelungsmodi ermöglicht die Behandlung einer Vielzahl von Femurfrakturmustern und -orten.
Ausgestattet mit vier distalen Verriegelungsoptionen, darunter einem schrägen distalen Loch, um den Knochen in den Kondylen besser zu treffen, und einem A/P-Loch, das einen optionalen Kaufpunkt bietet.
Nageldesigns für den Eintrittspunkt des Trochanter groß und der Fossa piriformis, um den unterschiedlichen Anatomien des Patienten und den Vorlieben des Chirurgen gerecht zu werden.
Das Design der Femoral Recon Nails bietet große Flexibilität
Verschiedene Nägel für den linken und rechten Femur
Anatomische Biegung für einfaches Einführen und Herausziehen
Kanülierung aller Nägel zur geführten Insertion in aufgebohrter und ungebohrter Technik
Großes Portfolio mit Nageldurchmessern von Ø 9 bis 11 mm und Längen von 320 bis 420 mm
Vielseitige Verriegelungskonfiguration für statische, dynamische und Standardverriegelung
Femur-Recon-Nägel sind in Titan und SS 316L erhältlich
Einzigartige distale Verriegelungsmöglichkeiten
Das einzigartige distale Kombinationsloch ermöglicht die optimale Verriegelung für jede anatomische Situation und jeden Frakturtyp. Der Chirurg kann die Standardverriegelung (mit zwei Verriegelungsschrauben) verwenden. Die Endkappe ermöglicht in beiden Konfigurationen eine winkelstabile Verriegelung des am weitesten distal gelegenen Verriegelungsimplantats.
Selbsthaltender Schraubendreher für müheloses und sicheres Aufnehmen und Einsetzen der Endkappe
Möglichkeit, die proximalste Verriegelungsschraube für absolute Winkelstabilität zu blockieren
Die Endkappe verhindert das Einwachsen von Gewebe und erleichtert die Nagelentfernung
Die 6,4 mm kanülierten Zugschrauben verfügen über ein einzigartiges Gewindedesign, das einen hervorragenden Halt bietet. Verbesserte vordere Schneidnuten ermöglichen ein geringeres Eindrehmoment und dünnere Flanken für weniger Knochenentfernung.
Durch die Trennung der beiden 6,4-mm-Zugschrauben und den Abstand zwischen den 6,4-mm-Zugschrauben kann eine sichere Platzierung der Zugschrauben bei kleinen Halsdurchmessern erreicht werden.
Die distale Verriegelungskonfiguration verfügt über ein rundes und ein längliches Loch, um eine statische und/oder dynamische distale Verriegelung zu ermöglichen.
5-mm-Kortikalisschrauben, die bei den Femur-Recon-Nägeln üblich sind, sollen den chirurgischen Eingriff vereinfachen und einen minimalinvasiven Ansatz fördern.
Selbsthaltender Schraubendreher für müheloses und sicheres Aufnehmen von Verriegelungsschrauben.
Doppeltes Gewinde für mehr Kontaktpunkte und dadurch erhöhte Stabilität
Größerer Querschnitt für verbesserte mechanische Beständigkeit
Näheres Gewinde zum Schraubenkopf sorgt für besseren Knochenhalt und verbesserte Stabilität
Selbsthaltender Schraubendreher für müheloses und sicheres Aufnehmen von Verriegelungsschrauben
Spezifikation
Funktionen und Vorteile

Tatsächliches Bild

Blog
Frakturen des Femurs, dem längsten und stärksten Knochen des menschlichen Körpers, können verheerende und schwächende Verletzungen sein. Die Behandlung von Femurfrakturen erfordert oft einen chirurgischen Eingriff und die intramedulläre Nagelung hat sich zu einer beliebten Technik zur Stabilisierung dieser Frakturen entwickelt. Der intramedulläre Nagel für die femorale Rekonstruktion ist eine Art intramedullärer Nagel, der speziell für Femurfrakturen entwickelt wurde. In diesem Artikel werden der intramedulläre Nagel zur femoralen Rekonstruktion, seine Indikationen, die chirurgische Technik, seine Vorteile und mögliche Komplikationen besprochen.
Erläuterung von Oberschenkelfrakturen und deren Schwere
Erläuterung des chirurgischen Eingriffs bei Femurfrakturen
Kurzer Überblick über die Marknagelung
Beschreibung der Art von Femurfrakturen, die mit einem Marknagel zur Femurrekonstruktion behandelt werden können
Erläuterung der Kontraindikationen für dieses Verfahren
Präoperative Überlegungen
Anästhesiemöglichkeiten
Positionierung des Patienten
Chirurgischer Ansatz
Einsetzen des Nagels
Distale Verriegelung
Wundverschluss
Minimale Invasivität
Aufrechterhaltung der Blutversorgung des Knochens
Frühe Belastung
Hohe Erfolgsquote
Reduziertes Komplikationsrisiko im Vergleich zu anderen Operationstechniken
Infektion
Pseudarthrose oder verzögerte Union
Implantatversagen
Hardware-Irritation
Oberschenkelarterien- oder Nervenverletzung
Erläuterung der postoperativen Pflege
Zeitplan für die Genesung und Rückkehr zu normalen Aktivitäten
Rehabilitationsübungen und Physiotherapie
Der intramedulläre Nagel zur Femurrekonstruktion ist eine sichere und wirksame chirurgische Technik zur Behandlung von Femurfrakturen. Sie bietet gegenüber anderen Operationstechniken mehrere Vorteile und weist eine hohe Erfolgsquote auf. Es bestehen jedoch mögliche Komplikationen, die vor dem Eingriff mit dem Patienten besprochen werden sollten. Mit der richtigen präoperativen Planung, chirurgischen Technik und postoperativen Pflege können Patienten erfolgreiche Ergebnisse erzielen und zu ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.
Wie lange dauert die Operation?
Benötige ich nach der Operation eine Physiotherapie?
Wie schnell kann ich nach der Operation wieder laufen?
Kann ein Marknagel zur Femurrekonstruktion entfernt werden?
Wie hoch ist die Erfolgsquote dieses Verfahrens?
1. Wie lange dauert die Operation? Die Operation dauert normalerweise etwa 1-2 Stunden.
2. Benötige ich nach der Operation Physiotherapie? Ja, Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil des Genesungsprozesses und trägt dazu bei, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
3. Wie schnell kann ich nach der Operation mit dem Gehen beginnen? Die meisten Patienten können innerhalb weniger Tage nach der Operation mit Hilfe von Krücken oder einer Gehhilfe mit dem Gehen beginnen.
4. Kann ein Marknagel zur Femurrekonstruktion entfernt werden? Ja, der Nagel kann entfernt werden, sobald der Knochen verheilt ist.
5. Wie hoch ist die Erfolgsquote dieses Verfahrens? Die Erfolgsquote der femoralen Rekonstruktion mit intramedullärem Nagel ist hoch, mit einer gemeldeten Erfolgsquote von über 90 %.
Das Femoral Recon Nail System ist für die Behandlung von Frakturen bei Erwachsenen und Jugendlichen vorgesehen, bei denen die Wachstumsfugen verwachsen sind. Das System ist insbesondere geeignet für:
Subtrochantäre Frakturen
Ipsilaterale Hals-/Schaftfrakturen
Femurschaftfrakturen
Drohende pathologische Frakturen
Malunionen und Pseudarthrosen
Bei der Auswahl des am besten geeigneten Geräts und der am besten geeigneten Behandlung muss man sich auf die Ausbildung, Ausbildung und das professionelle Urteilsvermögen des Arztes verlassen.
Jede aktive oder vermutete latente Infektion oder ausgeprägte lokale Entzündung im oder um den betroffenen Bereich.
Beeinträchtigte Gefäßversorgung, die eine ausreichende Blutversorgung der Fraktur oder der Operationsstelle verhindern würde.
Durch Krankheit, Infektion oder vorherige Implantation beeinträchtigter Knochenbestand, der keine ausreichende Unterstützung und/oder Fixierung der Geräte bieten kann.
Materielle Sensibilität, dokumentiert oder vermutet.
Fettleibigkeit. Ein übergewichtiger oder fettleibiger Patient kann Belastungen auf das Implantat ausüben, die zum Versagen der Fixierung des Geräts oder zum Versagen des Geräts selbst führen können.
Patienten mit unzureichender Gewebeabdeckung der Operationsstelle.
Verwendung von Implantaten, die die anatomischen Strukturen oder die physiologische Leistung beeinträchtigen würden.
Jede psychische oder neuromuskuläre Störung, die ein inakzeptables Risiko eines Fixationsversagens oder von Komplikationen in der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde.
Andere medizinische oder chirurgische Erkrankungen, die den potenziellen Nutzen einer Operation ausschließen würden.